Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Über uns

Erste Hilfe leicht gemacht! ist eine private Erste-Hilfe-Schule mit Tätigkeitsbereich in Brandenburg und Berlin. Unter der Kennziffer 8.1777 (vormals 8.0873) wurden wir 2015 durch die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (kurz: DGUV) ermächtigt Erste-Hilfe-Kurse für betriebliche Ersthelfende, Erste-Hilfe-Kurse für Bildungs- & Betreuungseinrichtungen (für Lehrer/-innen und Erzieher/-innen) und für Fahrschüler/-innen durchzuführen. Weiterhin ist es uns durch diese Anerkennung möglich die Kosten für die Kurse mit dem zuständigen Unfallversicherungsträger (Berufsgenossenschaft/Unfallkasse) abzurechnen.


Unser Team besteht aus motivierten Lehrkräften, die Ihre Tätigkeit mit Spaß, Freude und voller Hingabe ausüben. Wir haben unser Hobby zum (Neben-)Beruf gemacht und lieben, was wir tun.


Für unseren qualitativen Anspruch und unsere Fachkompetenz wurden wir vom Verband der privaten Erste-Hilfe-Schulen ausgezeichnet.